#maerchenwald_Wunderland

Wir freuen uns über das Interesse, die Anregungen und vor allem über die positive Unterstützung von so vielen Seiten.


"Schreib den ersten Satz so, dass der Leser unbedingt auch den zweiten lesen will."

William Faulkner (1897-1962), US-amerikanischer Schriftsteller und Literatur-Nobelpreisträger


Gästebuch - Zeit für Erinnerungen, Anregungen, Kommentare

Mona Stöcker
08.07.2021 09:22:46
Was für eine tolle Geschichte!!!! Ich hoffe es folgen noch viele, glückliche Jahre.
Angelika und Klaus Budde
03.07.2021 20:11:25
1963 fand die Ferienwanderung der Kirchengemeine St. Michael in den Schulferien statt. Wir beide, Klaus von der Evangelischen Schule Langestrasse und ich von der katholischen Pelmkeschule waren in der zweiten Klasse.Nun ging ein Tag die Wanderung in den Märchenwald. . Logisch staunten wir bei Dornröschen über die Geschichte. Auf einmal sagte Klaus : „ Dich heirate ich einmal „….. der Pastor hinter uns antwortete einfach. : „ und ich traue Euch in Michael ! ………. 1981 haben wir in St Michael geheiratet. Allerdings traute uns ein anderer Priester. Nämlich der beliebte Pastor Lenze.
Margarete Wrede
03.07.2021 20:01:55
Maus tanzt dem Wolf von Rotkäppchen auf der Nase rum.
Das ist meine Erinnerung an den letzten Besuch des Märchenwald es mit den Enkelkindern.
Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche viel Erfolg.
Hajo Klöpping
03.07.2021 17:31:11
Als Kind bin ich öfter mit meinen Eltern und Großeltern im Märchenwald gewesen. Das Häuschen vom Märchen Hänsel und Gretel fand ich ein wenig gruselig.
Als Erwachsener war ich mit meiner Frau oft bei Mönkemöllers zum Essen und ich muss sagen dass wir das Restaurant sehr vermissen.
Auch ohne Restaurant wünschen wir viel Erfolg mit der Anlage!
Marie Weigmann
03.07.2021 16:52:28
Ich war als Kind immer gerne im Märchenwald. Unsere Eltern konnten im Café sitzen, während wir durch den Park gedüst sind. Eine Mark war der Eintritt damals. Ich hatte so Angst vor dem Suppenkasper. Die dargestellten magere Puppe fand ich sehr gruselig! Alles andere habe ich gerne angesehen und gehört. Es war als Kind immer ein Highlight, den Knopf drücken zu dürfen. Ich freue mich auf die Wiederauferstehung!
Mona Stöcker
03.07.2021 15:08:26
Ich freue mich sehr über die Möglichkeit den Märchenwald als Kulturobjekt zu erhalten. Mit tollen Menschen gemeinsam etwas zu (er)schaffen, macht glücklich. Ich hoffe alle Besucher unserer Seite verknüpfen positive Erinnerungen mit dem Märchenwald und freuen sich ebenfalls über den Erhalt der Kindheitserinnerungen.
Anzeigen: 5  10